09.11.22 –
Vielen Dank an den Kreisboten Weilheim-Schongau, der die Pressemitteilung unseres überregionalen Aktionsbündnisses Werdenfelsbahn veröffentlicht hat. Zum Hintergrund: Die Weilheimer*innen haben sich im Rahmen einer Bürgerbefragung entschieden, keine Umfahrung zu bauen. Dieses Ergebnis ist nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Arbeit der entsprechend positionierten Bürgerinitiativen zustande gekommen. Wir vom Aktionsbündnis Werdenfelsbahn meinen: Gut so!! Transparenz und Aufklärung bringen die notwendigen Informationen, um eine folgerichtige und faktenbasierte Entscheidung treffen zu können.
Kategorie
Aktionsbündnis Werdenfelsbahn
Unsere nächsten öffentlichen Fraktionssitzungen finden am Montag, 25. Mai, Montag, 29. Juni und Montag, 27. Juli jeweils um 19 Uhr online (Zoom) statt. Bei Interesse an einer Teilnahme bitte kurze E-Mail an Irmi Gallmeier
Unsere nächsten öffentlichen Fraktionssitzungen finden am Montag, 25. Mai, Montag, 29. Juni und Montag, 27. Juli jeweils um 19 Uhr online (Zoom) statt. Bei Interesse an einer Teilnahme bitte kurze E-Mail an Irmi Gallmeier
Aktuelle Termine aus unseren Ortsverbänden findest Du hier:
Ortsverband Garmisch-Partenkirchen
Akutelle Termine aus unseren Nachbartkreisverbänden findest Du hier:
Du willst immer über alle Grünen Termine im Landkreis informiert werden?
Dann trage Dich jetzt in unseren Interessiertenverteiler ein!
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]