Kreistag 26.10.2022 - ÖPNV wird stetig verbessert!

26.10.22 –

Am 26. Oktober fand in Spatzenhausen im Haus des Gastes wieder eine Kreistagssitzung statt. 

Hier wurden u.a. entschieden, die Busverbindungen im Isartal und Ammertal auszuweiten, was wieder ein wichtiger Schritte hin zu ganztägigen Halbstundentakt ist. Besonders freut mich, dass der Kreistag außerplanmäßig auf die Beschwerden von besorgten Eltern eingegangen ist und einen Verstärkerbus für Schülerinnen und Schülern von Garmisch-Partenkirchen nach Oberammergau zugestimmt hat. So brauchen viele Kinder und Jugendliche die lange und kurvenreiche Strecke (Ettaler Berg) nicht mehr in den überfüllten Bussen stehen. 

Weiterhin wurde u.a. die Erstellung eines Integrationskonzepts beschlossen und die Versorgungssituation in der Altenpflege vorgestellt. Sehr interessant waren auch die Ausführungen der neuen Museumsdirektorin Frau Dr. Constanze Werner, die sich kritisch-konstruktiv die Situation des Museums Werdenfels analysierte und erste Projekte darstellte.

Kategorie

Kreistag

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Mehr Termine

Aktuelle Termine aus unseren Ortsverbänden findest Du hier:

Ortsverband Garmisch-Partenkirchen

Ortsverband Murnau & Umgebung

Akutelle Termine aus unseren Nachbartkreisverbänden findest Du hier:

Bad Tölz-Wolfratshausen

Weilheim-Schongau

Immer informiert bleiben

Du willst immer über alle Grünen Termine im Landkreis infomeriert werden?
Dann trage Dich jetzt in unseren Interessiertenverteiler ein!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>