Grüne Jugend - Jetzt auch im Landkreis Garmisch-Partenkirchen

25.07.20 –

Am Samstagabend war es soweit: Wir haben nun, neben zwei starken Ortsverbänden, auch eine Grüne Jugend, die zukünftig im Landkreis Garmisch-Partenkirchen Grüne Politik machen wird!

"Junge Leute sind wieder stärker an Politik interessiert. Die Parteien profitieren kaum davon." - schrieb die Süddeutsche Zeitung in einem Artikel 2016. Für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bestätigt sich das nicht. Unsere Mitgliederanzahl ist seit Wochen, Monaten und mittlerweile auch Jahren in stetigem Aufwärtstrend. Allein 2019 haben sich über 30.000 Menschen zu einer Mitgliedschaft entschlossen! Unser Altersdurchschnitt ist jung und aktiv. Viele junge Menschen wollen grüne Politik!

Die Gründungsveranstaltung der Grünen Jugend im Landkreis Garmisch-Partenkirchen ist darum auch eine Bestätigung für das Interesse von jungen Menschen an unserer Demokratie! Über 110 Mitglieder im Kreisverband und nun auch eine Grüne Jugend wollen politische Entscheidungen für Menschlichkeit, Mobilitätswende und Klimaschutz treffen. Wir finden: es ist eine gute Entscheidung, sich mit einer Satzung zu grüner, junger Politik zu bekennen. Danke für Euer Engagement!

Danke auch an unseren Landtagsabgeordneten Andreas Krahl für die Begleitung durch die Gründungsveranstaltung und an Tessy Lödermann, die ebenfalls tatkräftig unterstützt hat. Maximilian Retzer war als Mitglied des Landesvorstands der GJ unterstützend per Videochat zugeschaltet. Vielen Dank.

Den neuen Vorständen Liliam Walter und Florian Weidmann gratulieren wir herzlich zu ihrer Wahl. Unterstützt wird das Sprecher*innen-Team von den Beisitzerinnen Maria Sailer und Sandra Gantner. Tim Sedlmair ergänzt den Vorstand der Grünen Jugend Garmisch-Partenkirchen als Schatzmeister.

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wünscht viel Erfolg und freut sich sehr auf die Zusammenarbeit!

Grüne Jugend