21.06.17 –
Wusstest Du, dass…
die bei unserem Programmpartei beschlossene Ehe für Alle nicht allen Formen des Zusammenlebens gerecht wird?
Enge Freunde, die sich sehr nahe stehen und auch auf rechtlicher Basis füreinander Verantwortung übernehmen wollen, sollen dies künftig tun können. Wenn beispielsweise zwei alleinerziehende Eltern sich zur gegenseitigen Unterstützung zusammenschließen, sollen sie ihre gegenseitige Verantwortung füreinander und für die Kinder in ihrer Obhut künftig passgenau regeln können.
Gleiches soll für Menschen gelten, die im Alter füreinander da sein wollen, wenn sie anstatt allein zu sein, ihr Leben mit langjährigen Freunden verbringen möchten. Es gibt unendliche Möglichkeiten.
In Frankreich und in den Niederlanden gibt es bereits bewährte Konzepte. Wir sollten nachziehen, um allen Formen menschlichen Zusammenlebens gerecht zu werden.
Aktuelle Termine aus unseren Ortsverbänden findest Du hier:
Ortsverband Garmisch-Partenkirchen
Akutelle Termine aus unseren Nachbartkreisverbänden findest Du hier:
Du willst immer über alle Grünen Termine im Landkreis informiert werden?
Dann trage Dich jetzt in unseren Interessiertenverteiler ein!
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]
Hier findet ihr Programm-Highlights und Reden der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover.
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]