22.11.22 –
Unser Grüner Diskurs zum Thema Wintertourismus im November: Wie kann klimafreundlicher Wintertourismus funktionieren? Welche Modelle gibt es? Und wo stehen wir im Landkreis Garmisch-Partenkirchen?
Der Tourismus stellt einen wichtiger Wirtschaftsfaktor im Landkreis dar, wir wollen Modelle aufzeigen, wie ein klimafreundlicher Wintertourismus funktionieren kann. Dazu konnten wir zwei hochrangige Redner gewinnen:
* Prof. Dr. Jürgen Schmude, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft und Wissenschaftlicher Leiter des Bayerischen Zentrum für Tourismus
* Christian Zwanziger, MdL und Sprecher für Landesentwicklung und Tourismus
Unsere nächsten öffentlichen Fraktionssitzungen finden am Montag, 25. Mai, Montag, 29. Juni und Montag, 27. Juli jeweils um 19 Uhr online (Zoom) statt. Bei Interesse an einer Teilnahme bitte kurze E-Mail an Irmi Gallmeier
Unsere nächsten öffentlichen Fraktionssitzungen finden am Montag, 25. Mai, Montag, 29. Juni und Montag, 27. Juli jeweils um 19 Uhr online (Zoom) statt. Bei Interesse an einer Teilnahme bitte kurze E-Mail an Irmi Gallmeier
Aktuelle Termine aus unseren Ortsverbänden findest Du hier:
Ortsverband Garmisch-Partenkirchen
Akutelle Termine aus unseren Nachbartkreisverbänden findest Du hier:
Du willst immer über alle Grünen Termine im Landkreis informiert werden?
Dann trage Dich jetzt in unseren Interessiertenverteiler ein!
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]