18.03.23 –
Der Wolf – Unheil oder Segen für die Landwirtschaft und für die Natur und Artenvielfalt? In der aufgeheizten Debatte über die Anwesenheit von Wölfen im Naturraum des Landkreis Garmisch-Partenkirchen hat sich die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen eingehend mit dem Thema befasst und eine differenzierte und doch klare Haltung gefunden: Um die außergewöhnliche Biodiversität unserer durch die Landwirtschaft und Beweidung geschaffenen Kulturlandschaft zu erhalten, braucht es ein sensibles und differenzierteres Wolfsmanagement. Die Pressemitteilung der Kreistagsfraktion dazu findest du hier.
Kategorie
Kreistag | Pressemitteilung
Unsere nächsten öffentlichen Fraktionssitzungen finden am Montag, 25. Mai, Montag, 29. Juni und Montag, 27. Juli jeweils um 19 Uhr online (Zoom) statt. Bei Interesse an einer Teilnahme bitte kurze E-Mail an Irmi Gallmeier
Unsere nächsten öffentlichen Fraktionssitzungen finden am Montag, 25. Mai, Montag, 29. Juni und Montag, 27. Juli jeweils um 19 Uhr online (Zoom) statt. Bei Interesse an einer Teilnahme bitte kurze E-Mail an Irmi Gallmeier
Aktuelle Termine aus unseren Ortsverbänden findest Du hier:
Ortsverband Garmisch-Partenkirchen
Akutelle Termine aus unseren Nachbartkreisverbänden findest Du hier:
Du willst immer über alle Grünen Termine im Landkreis informiert werden?
Dann trage Dich jetzt in unseren Interessiertenverteiler ein!
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]