25.06.21 –
Auerbergtunnel - Grüne für Moratorium
Die Kreistagsfraktion von Bündnis 90 / Die Grünen hatte bereits per Pressemitteilung vom 24. Mai 2021 zum wegweisenden Urteil des Bundesverfassungsgerichts gefordert, dass sämtliche verkehrspolitischen Entscheidungen erneut auf den Prüfstand müssen. Die Rufe von SPD, ÖDP, Bund Naturschutz und Landesverband für Vogelschutz nach einem Moratorium beim Bau des Auerbergtunnel unterstützt die Fraktion ausdrücklich.
Medien
Kategorie
Kreistag
Unsere nächsten öffentlichen Fraktionssitzungen finden am Montag, 25. Mai, Montag, 29. Juni und Montag, 27. Juli jeweils um 19 Uhr online (Zoom) statt. Bei Interesse an einer Teilnahme bitte kurze E-Mail an Irmi Gallmeier
Unsere nächsten öffentlichen Fraktionssitzungen finden am Montag, 25. Mai, Montag, 29. Juni und Montag, 27. Juli jeweils um 19 Uhr online (Zoom) statt. Bei Interesse an einer Teilnahme bitte kurze E-Mail an Irmi Gallmeier
Aktuelle Termine aus unseren Ortsverbänden findest Du hier:
Ortsverband Garmisch-Partenkirchen
Akutelle Termine aus unseren Nachbartkreisverbänden findest Du hier:
Du willst immer über alle Grünen Termine im Landkreis informiert werden?
Dann trage Dich jetzt in unseren Interessiertenverteiler ein!
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]