
06.08.22 –
Am Samstag, den 6. August begann in aller Früh auf Schloss Linderhof die Amper-Sommer-Wandertour des Grünen Landtagsabgeordneten Johannes Becher.
Nach einer Schlossführung ging es zunächst fachlich begleitet vom Naturpark Ammergauer Alpen, vertreten durch Klaus Pukall, in nach Oberammergau. Dort besichtige er das Pilatushaus und die Lebende Werkstatt. Weiter ging es nach Unterammergau, wo er der Wetzsteinmühle eine Besuch abstattetete.
Alle Infos zu seiner Tour gibt es auf deiner Webseite unter Amper Wanderung 2022. Wer spontan Lustbekommen hat mitzuwandern kann sich jederzeit bei Laura Oberjatzas anmelden. Die Wanderung geht noch bis zum 13. August: Ziel ist Mossburg.
Wir danken Johannes für die tollen Gespräche und hoffen, dass er viel für seine Abgeordnetentätigkeit aus seiner Wanderung durch unseren Landkreis mitnehmen konnte.
Unsere nächsten öffentlichen Fraktionssitzungen finden am Montag, 25. Mai, Montag, 29. Juni und Montag, 27. Juli jeweils um 19 Uhr online (Zoom) statt. Bei Interesse an einer Teilnahme bitte kurze E-Mail an Irmi Gallmeier
Unsere nächsten öffentlichen Fraktionssitzungen finden am Montag, 25. Mai, Montag, 29. Juni und Montag, 27. Juli jeweils um 19 Uhr online (Zoom) statt. Bei Interesse an einer Teilnahme bitte kurze E-Mail an Irmi Gallmeier
Aktuelle Termine aus unseren Ortsverbänden findest Du hier:
Ortsverband Garmisch-Partenkirchen
Akutelle Termine aus unseren Nachbartkreisverbänden findest Du hier:
Du willst immer über alle Grünen Termine im Landkreis informiert werden?
Dann trage Dich jetzt in unseren Interessiertenverteiler ein!
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]