Aktuelles

Neuer Kreisvorstand

16.09.22 –

Am 16. September hatte unser Grüner Kreisverband in Murnau seine Jahreshauptversammlung. Ehrengast war unser Landesvorsitzender Thomas von Sarnowski. 

Von Sarnowski eröffnete die Versammlung mit sehr persönlichen Worten zum schrecklichen Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine, aber auch Aspekte aus der Bundes- und Landespolitik griff er in seiner eindringlichen Rede auf.

Nach einem Jahresrückblick und der Entlastung des alten Vorstandes durch die Mitglieder ging es schließlich an die Wahl des neuen Vorstandes für die kommenden zwei Jahre.

Unterstützt vom Bezirksrat für den Stimmkreis Weilheim, Eckart Stüber, führte Thomas von Sarnowski die anwesenden Mitglieder durch die Vorstandswahlen. Es stellten sich 9 KandidatInnen für die 9 möglichen Sitze im Kreisvorstand zur Verfügung, alle wurden mit überwältigender Mehrheit in ihr neues Amt gewählt bzw. bestätigt:

Der Vorstand des Kreisverbands wird zukünftig von einer weiblichen Doppelspitze geführt; Dr. Jutta Steinbrecher wurde dabei in ihrem Amt bestätigt, Irmi Gallmeier folgt auf Thomas Stärz.

Unsere langjährige Kreisschatzmeisterin Astrid Poppenwimmer wurde in ihrem Amt bestätigt. Das Amt des Schriftführer übernimmt als neues Vorstandsmitglied Walter Burk von Elke Pukall.

Auf eigenen Wunsch legten die bisherige Schriftführerin Elke Pukall und der ehemalige Sprecher Thomas Stärz ihr Amt nieder, wurden aber als BeisitzerInnen in den Vorstand wiedergewählt.

Wieder zurück als Beisitzer im Kreisvorstand ist unser Kreisrat Dr. Felix Groß.

Neu in Vorstand wurden als Beisitzer*innen weiterhin unsere Kreisrätin und Sprecherin des Ortsverbandes Murnau & Umgebung Petra Daisenberger sowie Robert Herz gewählt.

Somit besteht der neue Vorstand des Kreisverbands Garmisch-Partenkirchen aus 5 neuen Vorstandsmitgliedern und 4 Personen, die auch die letzten beiden Jahre im Vorstand des KV waren, was die Kontinuität der Vorstandsarbeit gewährleistet. Die regionale Verteilung mit 4 Murnauer*innen, 3 Garmisch-Partenkirchener*innen und 2 Ammertälerinnen unterstützt uns dabei, die Aspekte des gesamten Landkreises in unserer Arbeit zu berücksichtigen. Zwei Kreisrät*innen im Vorstand erleichtern zudem die Abstimmung zwischen der Arbeit des Kreisverbands und des Kreisrats.

 

Unser großer Dank gilt unseren nun ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Liliam Walter, Bernd Weber und unserem Landtagsabgeordneten Andreas Krahl.

Kategorie

KV GAP

Termine

Brüssel Calling - Politische Reden und Kabarett

Herzliche Einladung an Alle zu unserem Hauptevent zur Europawahl:

„Politische Reden und Kabarett“

Freitag, 26. April im Gasthof zum Stern in Seehausen am Staffelsee. Mit dabei:

* Andie Wörle, Bayer. Spitzenkandidatin zur Europawahl

* Johannes Becher, MdL mit seiner Singspiel-Kabarett-Gruppe

Mehr

Mehr Termine

Aktuelle Termine aus unseren Ortsverbänden findest Du hier:

Ortsverband Garmisch-Partenkirchen

Ortsverband Murnau & Umgebung

Akutelle Termine aus unseren Nachbartkreisverbänden findest Du hier:

Bad Tölz-Wolfratshausen

Weilheim-Schongau

Immer informiert bleiben

Du willst immer über alle Grünen Termine im Landkreis infomeriert werden?
Dann trage Dich jetzt in unseren Interessiertenverteiler ein!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>