Aktuelles

Landesjugendkongress der GJ Bayern

12.09.20

Am 12.09.2020 nahm die GJ GAP mit neun Teilnehmer*innen an dem Landesjugendkongress der GJ Bayern in Neusäß teil.

,,Ein toller Tag mit vielen neuen Erfahrungen" - Trotz Corona konnte der Landesjugendkongress, natürlich unter strengen Coronaauflagen, stattfinden. Zu Beginn wurde der 46.Landesjugendkongress von dem Landesvorstand eröffnet. Der Finanz- und Rechenschaftsbericht wurde vorgestellt und im Anschluss wurde über Satzungsanträge debattiert.
Nähere Infos unter: https://gj-bayern.antragsgruen.de

Zuletzt wurde über die Themen Flüchtlingspolitik, Antifaschismus und Gesundheit diskutiert. Höhepunkt des Tages waren die Wahlen der Votenplätze zu den Bundestagswahlen. Nachdem alle Kandidat*innen ihre Reden gehalten hatten und kritische Fragen der Mitglieder beantwortet waren, wurden Saskia Weishaupt und Marlene Schönberger zu den Spitzenkandidaten in der GJ Bayern gewählt. Bei der Vergabe der beiden anderen Votenplätze setzten sich Sebastian Hansen und Ami Lanzinger durch.

Auch die GJ GAP zeigte großes Interesse und hatte Freude, sich aktiv an den Debatten zu beteiligen.

Kategorie

Grüne Jugend

Immer informiert bleiben

Du willst immer über alle Grünen Termine im Landkreis infomeriert werden?
Dann trage dich jetzt in unteren Interessiertenverteiler ein!

Folge uns auf Facebook

Termine

Kreismitgliederversammlung

Zu unseren Mitgliederversammlungen sind auch alle Interessierte herzlich eingeladen.

Mehr

Kreismitgliederversammlung

Zu unseren Mitgliederversammlungen sind auch alle Interessierte herzlich eingeladen.

Mehr