Aktuelles

Jamila Schäfer, MdB. zu Besuch im Landkreis Garmisch-Partenkirchen

24.08.22 –

Am 24.8. war Jamila Schäfer, unsere Ansprechpartnerin aus der Grünen Bundestagsfraktion, zu Gast im Landkreis. Gemeinsam mit Grünen Kommunalpolitiker*innen haben wir den Eibsee besucht, um uns einen Überblick über die touristische Lage zu verschaffen. Wir haben uns über nachhaltige Tourismus- und Verkehrskonzepte ausgetauscht, die wir bei uns vor Ort dringend brauchen, um den Ansturm zu entzerren und unsere wunderschöne Natur zu erhalten.

Zusätzlich haben wir dem Solarpark in Uffing einen Besuch abgestattet und mussten feststellen, dass der Ausbau von Solarenergie in Bayern von der CSU in den letzten Jahren massiv verhindert worden ist - mit Hilfe der Bürgerbeteiligung vor Ort müssen jetzt schnell Porjekte wie in Uffing in vielen weiteren Gemeinden ermöglicht werden. Es gibt viel zu tun, auch im Landkreis Garmisch-Partenkirchen, aber es ist schön zu sehen, dass es stellenweise schon voran geht.

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Mehr Termine

Aktuelle Termine aus unseren Ortsverbänden findest Du hier:

Ortsverband Garmisch-Partenkirchen

Ortsverband Murnau & Umgebung

Akutelle Termine aus unseren Nachbartkreisverbänden findest Du hier:

Bad Tölz-Wolfratshausen

Weilheim-Schongau

Immer informiert bleiben

Du willst immer über alle Grünen Termine im Landkreis infomeriert werden?
Dann trage Dich jetzt in unseren Interessiertenverteiler ein!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>