Aktuelles

Bundestagswahl 2021

27.09.21 –

Liebe Wählerinnen und Wähler,

wir freuen uns über das beste Bundestagswahlergebnis für uns Grüne im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Mit 10,3% bei den Erstimmen 12,4% bei den Zweitstimmen konnten wir im Vergleich zur letzten Bundestagswahl kräftig zulegen und fast in jedem Ort Stimmenzuwächse verzeichen.

Wir danken allen Wähler*innen für Ihr Vertrauen.

Inbesondere möchten wir als Kreisverband uns natürlich auch bei unserem Nachbarkreisverband Weilheim-Schongau für die gute Zusammenarbeit und ganz besonders bei unserer Direktkandidatin Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski für den fullimanten Wahlkampf bedanken. Liebe Elisabeth, ohne dich wäre dies alles nicht möglich gewesen.

Der Kreisvorstand


 

DANKE an alle Wählerinnen und Wähler. Ihre Stimmen zählen für Klima, für mehr Gerechtigkeit und Aufbruch. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

 

DANKE an das beste Wahlkampf-Team ever. Ihr habt mir immer den Rücken gestärkt und habt starke grüne Brücken im Oberland gebaut, die uns auch in Zukunft tragen werden.

 

DANKE an die Kreisverbände KV GAP und KV WM-SOG und alle Ortsverbände für Eure großartige Unterstützung.

 

DANKE an die vielen Handwerker:innen, Unternehmer:innen, Mandatsträger:innen, Bäuer:innen und an alle

Bürger:innen, die ich im Rahmen meines Wahlkampfs kennenlernen durfte. Es war mir eine Freude und eine Ehre!


Liebe Wähler:innen, liebe Freund:innen,

Leider darf ich Sie nicht im Bundestagswahlkreis in Berlin vertreten. Ich gratuliere herzlich Alexander Dobrindt zu seinem Wahlsieg.

Mir ist es als politische Quereinsteigerin, Newcomerin und noch dazu als junge Frau in der Politik gelungen, innerhalb weniger Monate im ehemaligen Wahlkreis von Franz Josef Strauß als einzige Kandidatin sauber bei den Erststimmen zuzulegen. Besonders freue ich mich über die sehr starken Ergebnisse in meiner Heimat Weilheim-Stadt, Bernried, Murnau und Umgebung, sowie über das Setzen neuer Akzente in Mittenwald. Ich freue mich auch sehr über die Zuwächse an Mitgliedern der Grünen im Wahlkreis während meiner Kandidatur. Dafür bin ich stolz und dankbar.

Die Grünen stehen nun vor spannenden Koalitionsverhandlungen. Unser Ziel ist eine Regierungsbeteiligung mit starken grünen Inhalten, die den Willen und das Mandat der Wähler:innen für Klima und Gerechtigkeit gut repräsentieren.

Ich persönlich werde mein Herzensthema und meine berufliche Erfahrung aus dem Finanzsektor weiterhin im Dienste für eine nachhaltige Welt und Wirtschaftssystem einsetzen.

Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski


 

Kategorie

Bundestagswahl 2021 | Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski | KV GAP

Termine

Kreisverbandsversammlung

Zu unseren Mitgliederversammlungen sind auch alle Interessierte herzlich eingeladen. Wie immer ist auch eine Online-Teilnahme möglich. Um den Link zu erhalten genügt eine [...]

Mehr

Mehr Termine

Aktuelle Termine aus unseren Ortsverbänden findest Du hier:

Ortsverband Garmisch-Partenkirchen

Ortsverband Murnau & Umgebung

Akutelle Termine aus unseren Nachbartkreisverbänden findest Du hier:

Bad Tölz-Wolfratshausen

Weilheim-Schongau

Immer informiert bleiben

Du willst immer über alle Grünen Termine im Landkreis infomeriert werden?
Dann trage Dich jetzt in unseren Interessiertenverteiler ein!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>