Aktuelles

Pressemitteilung: Umbildung der Kreistagsfraktion

22.02.22 –

In der Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen steht eine personelle Veränderung an:

Peppi Braun, Busfahrer und somit Spezialist für Öffentlichen Nahverkehr in der Fraktion, legte Ende Januar 2022 sein Kreistagsmandat aus persönlichen und beruflichen Gründen nieder.
Der beliebte Kommunalpolitiker, der auch im Garmisch-Partenkirchener Gemeinderat sitzt, trat bei der Wahl 2020 auf der Kreistagsliste auf Platz 28 und wurde unglaubliche 19 Plätze vorgehäufelt!

Die Kreistagsfraktion bedauert seinen Rücktritt außerordentlich und bedankt sich bei Peppi Braun für seine engagierte politische Arbeit.

Nachrücken wird der erfahrene Kommunalpolitiker Heino Buchwieser (Jg.1957) aus Oberammergau.
Er kämpfte schon in den 1980er Jahren in Oberammergau für Veränderungen in der Kommunalpolitik, u.a. für die Weiterentwicklung und Neuausrichtung des Passionspiels.
Von 1984 – 2014 gehörte er für die Gruppierung „Dorfpolitik – neu überdacht“ dem Oberammergauer Gemeinderat an. Buchwieser ist seit 2020 Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen und kandidierte 2020 auf der Kreistagsliste.
Nach einer achtjährigen kommunalpolitischen Pause freut er sich jetzt auf das neue Ehrenamt um aktiv unseren Landkreis mitzugestalten.
Als Schreinermeister, Lehrer an der Schnitzschule Oberammergau, Ladenbetreiber, Basssolist im Passionschor und Familienmensch bringt Heino Buchwieser vielfältige Lebenserfahrungen mit.

Die Kreistagsfraktion heißt ihr neues Mitglied herzlich willkommen. Die offizielle Vereidigung findet in der Kreistagssitzung am 9. März 22 statt.

Termine

Brüssel Calling - Politische Reden und Kabarett

Herzliche Einladung an Alle zu unserem Hauptevent zur Europawahl:

„Politische Reden und Kabarett“

Freitag, 26. April im Gasthof zum Stern in Seehausen am Staffelsee. Mit dabei:

* Andie Wörle, Bayer. Spitzenkandidatin zur Europawahl

* Johannes Becher, MdL mit seiner Singspiel-Kabarett-Gruppe

Mehr

Mehr Termine

Aktuelle Termine aus unseren Ortsverbänden findest Du hier:

Ortsverband Garmisch-Partenkirchen

Ortsverband Murnau & Umgebung

Akutelle Termine aus unseren Nachbartkreisverbänden findest Du hier:

Bad Tölz-Wolfratshausen

Weilheim-Schongau

Immer informiert bleiben

Du willst immer über alle Grünen Termine im Landkreis infomeriert werden?
Dann trage Dich jetzt in unseren Interessiertenverteiler ein!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>