Impfaktionen im Landkreis

Mobile Impfteams

Die Impfaktion findet ohne Termin statt, weshalb es aufgrund der Nachfrage zu Wartezeiten kommen kann. Verimpft wird der Impfstoff von BioN-Tech. Die Impfungen finden jeweils von 9.00 bis 12.00 Uhr in folgenden Orten statt
09. Dezember: Gemeinde Ohlstadt, Gasthaus zur Post, Gemeindesaal
14. Dezember: Markt Murnau, Kultur und Tagungszentrum
16. Dezember: Bad Kohlgrub, Kursaal
21. Dezember: Mittenwald, Rathaus
23. Dezember: Oberau, Grundschule (Turnhalle)

Impfmarathon im Impfzentrum

Am Samstag, den 11. Dezember und Sonntag, den 12. Dezember findet im Impfzentrum des Landkreises Garmisch-Partenkirchen (am Alpspitz-Wellenbad in Garmisch-Partenkirchen) ein sogenannter Impfmarathon statt.
In den Zeiten von 9.00 bis 13.00 Uhr, 14.00 bis 18.00 Uhr sowie 19.00 bis 22.00 Uhr werden die Impfstoffe von BioN-Tech und Moderna als Erst-, Zweit- oder Drittimpfungen verimpft.
Die Impfung findet ohne Termin statt, aber mit vorheriger Online-Registrierung unter impfzentren.bayern .
Für die Bürgerinnen und Bürger, die sich nicht online registrieren können, kann die Registrierung auch vor Ort im Impfzentrum erfolgen. Aufgrund der erwarteten Nachfrage muss im Rahmen des Impfmarathons mit Wartezeiten gerechnet werden. Das Team des Impfzentrums bittet deshalb schon vorab um Geduld und Verständnis.

Impfmarathon im Kultur- und Tagungszentrum Murnau

Am Sonntag, 12. Dezember, von 9 bis 14 Uhr. Die Marktgemeinde nimmt noch bis zum morgigen Donnerstag (15 Uhr) per E-Mail impfaktion(at)murnau.de oder unter Telefon 0 88 41/47 61 09 Anmeldungen entgegen. Doch auch ohne können Bürgerinnen und Bürger vorbeikommen und sich das Vakzin spritzen lassen. Sie müssen dann aber mit Wartezeiten rechnen.

Tessy Lödermann - Foto: © Petra Daisenberger

Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Mit großer Sorge blicken wir auf die Infektionszahlen in den Landkreisen: Die 7-TagesInzidenz ist auf einem Höchststand, die Intensivplätze sind rar und das Pflege- und medizinische Personal arbeiten auf Anschlag. Tatsache ist, dass über 90 Prozent der Covid19-lntensivpatienten Ungeimpfte sind. Leider gehen viele Menschen sehr sorglos mit der Pandemie um. Infektionen werden billigend in Kauf genommen, sowohl im privaten Umfeld als auch am Arbeitsplatz. Die Konsequenz sind weitere Einschränkungen!

Wir appellieren an alle, die sich noch nicht haben impfen lassen: Denken Sie an Ihre Eigenverantwortung und an die Verantwortung für die Mitmenschen! Wer sich nicht impfen lässt, verschärft die derzeitige Krise und verlängert die Pandemie! Wer sich nicht impfen lässt, gefährdet sich und andere! Wer sich nicht impfen lässt (Ausnahme: medizinische Gründe), handelt fahrlässig!

Impfen ist das beste Mittel gegen Covid-19!

Wenn Sie schon nicht die Impfung für sich selbst als sinnvoll erachten, dann denken Sie bitte an alle, die von der Pandemie betroffen sind. Wir alle wollen doch endlich wieder Normalität haben! Nur gemeinsam können wir aus dieser Pandemie herauskommen. Nur gemeinsam können wir die Pandemie eindämmen und so zur Normalität zurückkehren.

Garmisch-Partenkirchen, 19. November 2021

Dr. Michael Rapp                               Anton Speer                           Tessy Lödermann

Liebe Wählerinnen und Wähler,

wir freuen uns über das beste Bundestagswahlergebnis für uns Grüne im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Mit 10,3% bei den Erstimmen 12,4% bei den Zweitstimmen konnten wir im Vergleich zur letzten Bundestagswahl kräftig zulegen und fast in jedem Ort Stimmenzuwächse verzeichnen.

Wir danken allen unseren Wähler*innen für Ihr Vertrauen.

Insbesondere möchten wir als Kreisverband uns natürlich auch bei unserem Nachbarkreisverband Weilheim-Schongau für die gute Zusammenarbeit und ganz besonders bei unserer Direktkandidatin Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski für den fulminanten Wahlkampf bedanken. Liebe Elisabeth, ohne dich wäre dies alles nicht möglich gewesen.

Der Kreisvorstand

DANKE an alle Wählerinnen und Wähler. Ihre Stimmen zählen für Klima, für mehr Gerechtigkeit und Aufbruch. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

URL:https://gruene-gap.de/startseite/