Aktuelles

16.03.2020

Wir sagen Danke!

Collage: Petra Daisenberger

Liebe Mitmenschen, Wähler*innen und Freund*innen,

wir haben einen eindeutigen Auftrag der Wähler*innen im Landkreis Garmisch-Partenkirchen bekommen, uns als frischen Wind, der nun in die kommunalen Parlamente gestärkt eingezogen ist, zu positionieren! Dafür an allererster Stelle einen Dank an alle unsere Wähler*innen, die wie wir der Meinung sind, dass sich endlich was in Sachen Klimaschutz in Bayern bewegen muss. Wir können das Motto der Murnauer Grünen also auf den Landkreis ausweiten: "Schluss mit weiter so!"

In Garmisch-Partenkirchen haben die Grünen für den Gemeinderat die Anzahl der Sitze mehr wie verdoppeln können. Aus "zwei mach fünf", der Frühling in Garmisch-Partenkirchen ist da und es wird deutlich grüner in dem Kreishauptort! Gratulation an die gewählten Kandidat*innen und vielen herzlichen Dank an die vielen fleißigen Hände, die geholfen haben, dieses tolle Ergebnis für uns alle zu holen.

In Murnau sind die Grünen ebenfalls die eindeutigen Wahlsieger*innen. Hier können wir ein Wachstum von 400 % verzeichnen! Ab sofort haben wir vier Gemeinderatssitze! Das zeigt, dass hier die Wähler*innen in dem engagiert geführten Wahlkampf gesehen haben, dass die Grünen für Veränderung stehen.

Insgeheim hat irgendwie jeder Grüne auch gehofft, dass die Bürger*innen sich für mehr Grün auf dem Chef*innensessel entscheiden werden. Wir sind überzeugt davon, dass unser sehr gutes Ergebnis auch darauf zurückzuführen ist, dass wir uns für diese Positionen angeboten hat. Vielen Dank an Veronika Jones und Dr. Stephan Thiel, dass sie den Wahlkampf zu Ihrem persönlichen Auftrag "Es muss deutlich grüner werden" gemacht haben! Die nächsten sechs Jahre haben wir Gelegenheit zu zeigen, dass wir auch für Führungspositionen wählbar sind!

Am Sonntag war für alle ein aufregender Wahlabend und dann für manche sicher auch eine lange Nacht, auch wenn das Partyangebot aufgrund der aktuellen Situation völlig korrekt deutlich abgespeckt wurde. Das Feiern kann und wird nachgeholt werden, denn nun hat sich gezeigt, dass die Grünen in den kommunalen Parlamenten angekommen sind. Das muss gefeiert werden!

Auch bei der Kreistagswahl haben wir sehr, sehr deutlich zugelegt. Aus vorher 4 Sitzen haben wir nun in diesem, besonders in Sachen Klimaschutz sehr wichtigen Parlament, 9 Sitze bekommen. Damit sind wir drittstärkste Fraktion! Nur wenige werden mit solch einem Ergebnis gerechnet haben. Wir sind sehr froh, dass wir unglaublich engagierte Kandidat*innen für diesen Wählerauftrag stellen werden.

Allen gewählten Vertreter*innen mit politisch grünem Wählerauftrag unsere herzlichsten Glückwünsche und viel Erfolg und auch viel Spaß in Euren Ämtern. Einem sehr intensiven Wahlkampf folgt nun die Zeit der Vorbereitung auf das Amt. Ihr habt von den Wähler*innen den Auftrag bekommen, ein Zeichen gegen "weiter so" zu setzen! Wir sind aufgerufen, alle politischen Entscheidungen auf Klimatauglichkeit zu prüfen und so schnell wie möglich darauf zu dringen, dass etwas gegen den drohenden Klimawandel getan wird.

Unsere Mitgliederzahlen sind in die Höhe geschnellt und mit der geballten Unterstützung vieler fleißiger Händen bei unglaublich vielen Veranstaltungen, Demonstrationen, persönlicher Präsenz, Interviews und Infoständen, ist es gelungen dieses insgesamt grandiose Wahlergebnis zu bekommen. Wir sind der frische Wind! Mit neuen und sehr engagierten Leuten, die mutig vorangehen und Lösungen umsetzen und nicht nur reden! Jetzt wirds grün! Es wird Frühling!

Vielen Dank allen Wahlhelfer*innen in allen Wahlbezirken, die so tatkräftig daran mitgearbeitet haben, dass wir Bürger unser Recht zu wählen wahrnehmen können. Das ist keine Selbstverständlichkeit! Danke, dass Ihr durch Euren Dienst unsere Demokratie unterstützt!

Wir danken noch mal sehr für den Auftrag unserer Wähler*innen, uns aktiv für den Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Energiewende und Mobilitätswende einzusetzen und genau das werden wir tun! Danke für Ihr Vertrauen! Wir sind das stabile Gegengewicht gegen die Behäbigkeit der bisher sehr konservativ besetzten Gremien.

Bleiben Sie gesund!
Ihre Grünen im Landkreis Garmisch-Partenkirchen

#kommunalwahl2020 #weilwirhierleben #danke #klimawahl #klimaschutz #murnau #murnauamstaffelsee #gruenemurnau #fridayforfuturemurnau #zukunft #mut #vision #zeitfürveränderung #thiel #veronikajones #kvgap #garmischpartenkirchen #weilwirhierleben #kreistag #schlussmitweiterso

Kategorien:Kreistag
URL:https://gruene-gap.de/aktuelles/aktuelles-detail/article/wir_sagen_danke-11/