Wahlkampfauftakt im Landkreis - Wir können Zukunft!

29.01.20 –

Am vergangenen Mittwoch, den 29. Januar, versammelten sich unsere Kandidat*innen und Mitglieder um gemeinsam in vorfreudiger Atmosphäre zusammenzusitzen und sich auf die kommenden Wochen des intensiven Wahlkampfes einzustimmen. Die einzelnen Redner*innen konnten viel Erfreuliches berichten, und zeigten sich dankbar für die spürbar gute Zusammenarbeit in allen Bereichen. Alle waren sich bewußt, dass viele Aufgaben zu bewältigen sind und mit spürbar viel Einsatz ist auch schon viel vorbereitet worden. Ebenso engagiert sind die Landkreis-Grünen bereit für die nun noch anstehenden Arbeiten der nächsten Wochen.

Und: Wir konnten das 100. und 101. Mitglied im Kreisverband begrüßen. Herzlich willkommen und vielen Dank für Euer Engagement! Ab sofort sind die Grünen mit einer Mitgliederzahl im dreistelligen Bereich unterwegs!

Es folgte eine Vorststellung der Wahlprogramme des Ortsverbandes Garmisch-Partenkirchen, des Ortsverbandes Murnau und natürlich des Kreisverbandes. Gemeinsam wollen wir im Landkreis wie auch in den einzelnen Orten die Schlüssethemen Energie-, Mobilitätswende und Wohnen vorantreiben.

Es blieb auch noch Zeit für eine interessante inhaltliche Diskussion zum ÖPNV im Kreis Garmisch-Partenkirchen. Politischer Austausch und thematische Diskussionen sind wichtig und bringen unseren Kreisverband weiter voran. Ja, und dann gab es natürlich auch noch die frisch gedruckten Wahlplakate und Kandidatenflyer zu bewundern. Frische, freche Plakate, die für die kommende Kommunalwahl am 15. März 2020 einen anderen Wind im Landkreis spürbar werden lassen wollen.

Bei soviel guten Nachrichten gab es viel Applaus für die Redner*innen. Es sind positive Aussichten, mit denen der Kreisverband und seine Mitglieder in die Zukunft blicken. Alle Anwesenden zeigten sich zuversichtlich und die Freude auf die kommenden Wochen bis zur Kommunalwahl ist groß. Ab jetzt heißt es neben viel Arbeit vor allem Mitmenschen, Nachbarn, Freunde und Kollegen davon zu überzeugen, dass der Landkreis grüner werden muss.

KV GAP