Schön, daß jetzt alle Parteien auch einen Halbstundentakt der Bahn haben wollen ....

15.03.20 –

aber daß es eine Resolution im Kreistag gab, die den Halbstundentakt überhaupt möglich machte, ist uns Grünen zu verdanken.

Die DB beabsichtigte nämlich für einen Halbstundentakt notwendige Flächen zu verkaufen!!

Das geht natürlich nicht, und so hat sich unser Kreistagsabgeordneter Georg Buchwieser in den Gremien intensiv eingesetzt, daß das Problem überhaupt wahrgenommen wurde und daß sich politisch was tut. Das Ergebnis war dann diese Resolution im Dezember 2017, in der die politisch Verantwortlichen auf Bundes- und Landesebene sowie der DB aufgefordert wurden, dieses zu verhindern. Immerhin hat die damalige Verkehrsministerin Aigner auf die Resolution geantwortet und den Landesbeauftragten der DB Netz gebeten, von diesen Grundstücksverkäufen abzusehen.

Kategorie

Kreistag

Termine

Brüssel Calling - Politische Reden und Kabarett

Herzliche Einladung an Alle zu unserem Hauptevent zur Europawahl:

„Politische Reden und Kabarett“

Freitag, 26. April im Gasthof zum Stern in Seehausen am Staffelsee. Mit dabei:

* Andie Wörle, Bayer. Spitzenkandidatin zur Europawahl

* Johannes Becher, MdL mit seiner Singspiel-Kabarett-Gruppe

Mehr

Mehr Termine

Aktuelle Termine aus unseren Ortsverbänden findest Du hier:

Ortsverband Garmisch-Partenkirchen

Ortsverband Murnau & Umgebung

Akutelle Termine aus unseren Nachbartkreisverbänden findest Du hier:

Bad Tölz-Wolfratshausen

Weilheim-Schongau

Immer informiert bleiben

Du willst immer über alle Grünen Termine im Landkreis infomeriert werden?
Dann trage Dich jetzt in unseren Interessiertenverteiler ein!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>