Zukunftsperspektiven für den bayerischen Alpenraum

Der renommierte Tourismusexperte Prof. Thomas Bausch hält auf Einladung von Bündnis90/Die Grünen einen Vortrag in Bad Tölz. Die Auftaktveranstaltung bildet den Anfang von mehreren Abenden, an denen die Grünen  mit Experten und Bürgern über die Perspektiven in der Region sprechen wollen. Ein eigener Flyer informiert über die Themen.

04.11.14 –

Welche Perspektiven hat der Alpenraum? Diese Frage stellen sich die grünen Kreisverbände im Oberland. Denn kaum eine andere bayerische Region steht so stark im Spannungsfeld zwischen Ökonomie und Ökologie wie der Raum zwischen Miesbach und Oberammergau. Mit dem wachsenden Zuzug in die Metropolregion München steigt auch der Druck auf die Bergregion. Senioren suchen preiswerten Wohnraum in möglichst naturnaher Umgebung, Arbeitnehmer am Wochenende ein abwechslungsreiches Sport- und Freizeitangebot. Doch der Tourismus allein sorgt weder für ausreichende noch ausreichend qualifizierte Arbeitsplätze vor Ort. Kommunen und Landkreise suchen nach Unternehmen, die sich im Oberland ansiedeln und so langfristig für Arbeitsplätze und Einnahmen sorgen. Doch die hohen Grundstückspreise schrecken Investoren ab. Mit Experten wollen die Grünen in den nächsten Monaten diskutieren, um Wege in die Zukunft zu finden. Die Bevölkerung ist dazu herzlich eingeladen. Im Frühjahr des kommenden Jahres wollen die Grünen dann ein eigenes Konzept für die Entwicklung der Alpenregion vorlegen. Den Auftakt bildet der Vortrag von Prof. Dr. Thomas Bausch am 24.11. in der Gaststätte "Alte Schießstätte" in Bad Tölz.

Brüssel Calling - Politische Reden und Kabarett

Herzliche Einladung an Alle zu unserem Hauptevent zur Europawahl:

„Politische Reden und Kabarett“

Freitag, 26. April im Gasthof zum Stern in Seehausen am Staffelsee. Mit dabei:

* Andie Wörle, Bayer. Spitzenkandidatin zur Europawahl

* Johannes Becher, MdL mit seiner Singspiel-Kabarett-Gruppe