Zukunft wird aus Mut gemacht!

04.06.17 –

Wußtest Du, dass…

bei uns die Freiheit der Religion im Grundgesetz verankert ist? Jede*r hat das Recht, selbst zu entscheiden, ob und zu welcher Religion er oder sie sich bekennen möchte.

Dabei darf kein heiliges Buch, keine religiöse Weltanschauung, über dem Grundgesetz stehen.

Für uns Grüne gehört auch der Islam zu Deutschland. Wir wollen islamische Gemeinschaften, die ihren Glauben als Teil unserer Weltoffenen Gesellschaft leben, stärken. Es ist jedoch inakzeptabel, wenn aus dem Ausland gesteuerte Verbände zu politischen Zwecken genutzt werden.

Jeder Form von Extremismus stellen wir uns entschieden entgegen, vollkommen gleichgültig unter welchem Symbol der Fundamentalismus agiert.

Religiöse Lehren, Praktiken und Traditionen dürfen kritisiert werden, auch in der Kunst. Dies muss eine freie Gesellschaft ausgehalten.

Wir wollen ein friedvolles Zusammenleben aller Menschen auf der Basis des Respekts voreinander.

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Mehr Termine

Aktuelle Termine aus unseren Ortsverbänden findest Du hier:

Ortsverband Garmisch-Partenkirchen

Ortsverband Murnau & Umgebung

Akutelle Termine aus unseren Nachbartkreisverbänden findest Du hier:

Bad Tölz-Wolfratshausen

Weilheim-Schongau

Immer informiert bleiben

Du willst immer über alle Grünen Termine im Landkreis infomeriert werden?
Dann trage Dich jetzt in unseren Interessiertenverteiler ein!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>