#Klimastreik am 20. September

16.09.19 –

“Viele Erwachsene haben noch nicht verstanden, dass wir jungen Leute die Klimakrise nicht alleine aufhalten können. Das ist eine Aufgabe für die gesamte Menschheit. (...) Deshalb rufen wir alle Menschen zu einem weltweiten Klimastreik auf."

Greta Thunberg und Aktivist*innen von #FridaysForFuture

Am 20. September entscheidet die Bundesregierung über ihre nächsten Schritte in der Klimapolitik.
Wenn wir jetzt alle uns dem Protest #FridaysForFuture anschließen, können wir zusammen die Regierung zum Handeln treiben. Zeitgleich werden überall auf der Welt Hunderttausende Menschen auf die Straßen gehen.
Zusammen können wir den Staats- und Regierungschefs der Welt, die vom 21. bis zum 23. September in New York zum UN-Klimagipfel zusammenkommen, ein überdeutlichen Zeichen senden.

Mehr Infos unter:

https://www.klima-streik.org/aufruf

Wir Grüne folgen dem Aufruf der Jungen Generation und schließen uns am Freitag 20. September den Demonstrationen von #FridaysForFuture an.

KLIMASTREIKS IM LANDKREIS
GARMISCH-PARTENKIRCHEN

AUFRUF VON FRIDAYSFORFUTURE


# ALLE FÜRS KLIMA

FRIDAYSFORFUTURE findet am 20.09. um 11 Uhr am Rathausplatz (Ende um 13 Uhr) in Garmisch-Partenkirchen statt. Der Demonstrationszug startet am Rathausplatz, geht über die Bahnhofstraße – Charmonix-Str. – Von-Brug-Str. und führt dann über die Bahnhofstraße zurück zum Rathausplatz.
Dort werden dann unter anderem auch Klimawissenschaftler vom IMK-IFU sprechen.
Kommt, streikt mit uns und bringt eure Freunde mit.
Wir brauchen Veränderung und wir dürfen nicht leiser werden.

Für unsere Zukunft
"You are never to small to make a difference." (Greta Thunberg)
Es wäre cool, wenn du mitstreikst, denn wir haben nicht mehr die Zeit zu warten, bis jemand anderes etwas tut.


 

Kategorie

Externer Veranstaltungshinweis