Zukunft wird aus Mut gemacht!

02.07.17 –

Wusstest Du, dass…

es für viele Menschen immer schwieriger wird eine passende und bezahlbare Wohnung zu finden? Das gilt längst nicht mehr nur in den Ballungszentren. Auch in unserem Landkreis wird es immer schwieriger ein geeignetes zu Hause zu finden. Viele Menschen verlassen deswegen notgedrungen den Ort, an dem sie verwurzelt sind.

Durch eine uneingeschränkte Besteuerung von Immobilienspekulationen wollen wir Grünen verhindern, dass immer mehr Finanzspekulator*innen unsere Wohnungen kontrollieren. Wir setzen uns für eine gemeinwohlorientierte Wohnungspolitik ein. Wir stecken wieder Geld in preiswerten Wohnraum, statt in Luxusobjekte und wirken somit der Gentrifizierung ganzer Stadtteile oder, wie bei uns, ganzer Landstriche, entgegen. Wir fördern Wohnungen für junge Familien und Menschen mit weniger Einkommen. Wir schaffen mehr barrierefreie Wohnungen, um alten und behinderten Menschen den Weg ins Heim zu ersparen. Wir setzen uns für faires, gutes und günstiges Wohnen ein, indem wir Genossenschaften wiederbeleben und den sozialen Wohnungsbau wieder viel stärker fördern.

Listenansicht   Zurück

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Mehr Termine

Aktuelle Termine aus unseren Ortsverbänden findest Du hier:

Ortsverband Garmisch-Partenkirchen

Ortsverband Murnau & Umgebung

Akutelle Termine aus unseren Nachbartkreisverbänden findest Du hier:

Bad Tölz-Wolfratshausen

Weilheim-Schongau

Immer informiert bleiben

Du willst immer über alle Grünen Termine im Landkreis infomeriert werden?
Dann trage Dich jetzt in unseren Interessiertenverteiler ein!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>