Zukunft wird aus Mut gemacht!

25.06.17 –

Wusstest Du, dass…

der Grundsatz „die Hälfte der Macht den Frauen“ seit der Gründung der Grünen unser Anspruch ist?

Vieles, was früher in einer männerdominierten Gesellschaft verlacht wurde, haben wir mit Beharrlichkeit erreicht. So ist Vergewaltigung in der Ehe seit 1997 endlich strafbar. Viele Frauen sind heute gut ausgebildet und gestalten ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen.

Die völlige Gleichberechtigung ist jedoch noch lange nicht erreicht. Frauen werden noch viel zu oft schlechter bezahlt, haben noch viel zu selten die gleichen Chancen und landen noch viel zu oft in der Altersarmut, weil sie in der Zeit der Familiengründung hinter ihren Partnern zurück stehen.

Gleichzeitig müssen wir aufpassen, das Erreichte nicht an den erstarkenden Rechtsnationalismus preiszugeben. In den USA regiert ein Präsident, der aus seiner Frauenverachtung keinen Hehl macht, in Polen konnte ein Gesetz gegen Abtreibung nur knapp verhindert werden, in Deutschland macht die AfD gegen Gleichstellung mobil und will Frauen am liebsten wieder auf die Rolle am Herd reduzieren.

Wir werden nicht nachlassen. Wir fordern und fördern weiterhin die Gleichstellung aller Frauen in unserer Gesellschaft.

Listenansicht   Zurück

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Mehr Termine

Aktuelle Termine aus unseren Ortsverbänden findest Du hier:

Ortsverband Garmisch-Partenkirchen

Ortsverband Murnau & Umgebung

Akutelle Termine aus unseren Nachbartkreisverbänden findest Du hier:

Bad Tölz-Wolfratshausen

Weilheim-Schongau

Immer informiert bleiben

Du willst immer über alle Grünen Termine im Landkreis infomeriert werden?
Dann trage Dich jetzt in unseren Interessiertenverteiler ein!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>