Patensystem beim Kreisverband Bündnis90/Die Grünen Garmisch-Partenkirchen

17.05.17 –

Unser Kreisverband soll jünger werden! Wir wollen frische Ideen und Engagement in grünen Themen von denen, die den ganzen Laden schließlich mal übernehmen sollen. Um jungen Menschen den Einstieg in die Politik zu erleichtern, haben wir uns etwas ausgedacht: wir etablieren ab sofort ein Patensystem!

Und das geht so: Du willst bei den Grünen mitmischen, weißt aber nicht so richtig, wie das gehen kann? Dir schwirrt schon der Kopf, wenn du in den ersten drei Sätzen im Gespräch von KV, OV, LV, BV hörst und keine Ahnung hast, was eine LAG ist? Oder vielleicht weißt du das alles schon, hast bereits eine klare Vorstellung, aber dir fehlt einfach die Kohle, um von deinem knappen Budget noch einen Mitgliedsbeitrag abzuzwacken?

All das können wir lösen! Jede*r Schüler*in, Student*in, Azubi oder noch Suchende kann bei uns mitmachen und bekommt auf Wunsch einen „alten Hasen“ oder eine „alte Häsin“ an die Seite gestellt. Wir helfen euch nicht nur beim Zurechtfinden, beim Einsteigen, beim Mitmachen, sondern übernehmen auch das Meiste der Kosten.

Auf diese Weise lernen wir voneinander und miteinander und können gleichzeitig viel zusammen bewegen!
Wir freuen uns schon auf dich!

HIER geht es zu den Infos...

Listenansicht   Zurück

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Mehr Termine

Aktuelle Termine aus unseren Ortsverbänden findest Du hier:

Ortsverband Garmisch-Partenkirchen

Ortsverband Murnau & Umgebung

Akutelle Termine aus unseren Nachbartkreisverbänden findest Du hier:

Bad Tölz-Wolfratshausen

Weilheim-Schongau

Immer informiert bleiben

Du willst immer über alle Grünen Termine im Landkreis infomeriert werden?
Dann trage Dich jetzt in unseren Interessiertenverteiler ein!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>