OV-Versammlung mit Vorstandswahlen

01.11.16 –

Am 31.10.2016 hat sich der Ortsverband Garmisch-Partenkirchen und Umgebung von Bündnis 90/Die Grünen zu seiner Mitgliederversammlung im Gasthof Zur Linde in Partenkirchen eingefunden.

Turnusgemäß standen die Wahlen für einen neuen Ortsvorstand aus zwei Sprecherinnen bzw. Sprechern und 4 Beiräten an. Im Rahmen eines kurzen Rückblickes über die Aktivitäten der letzten beiden Jahre stand das vom Gemeinderat Dr. Stephan Thiel erarbeitete Radverkehrskonzept, die Informationsfreiheitssatzung und diverse ökologische Projekte (z.B. Plastikfasten) im Mittelpunkt.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Dr. Rainer Steinbrecher als Sprecher bestätigt. Ihm zur Seite steht ab sofort Dr. Thomas Berger als zweiter Sprecher. Für den anstehenden Bundestagswahlkampf 2017 wurden die Verkehrs- und Gesundheitspolitik als Schwerpunkte festgesetzt. Hierzu ist im nächsten Jahr auch mindestens eine entsprechende Veranstaltung mit hochkarätigen Gästen aus der Bundespolitik geplant.

OV GAP