KV-Veranstaltung in Murnau: "Klare Kante gegen Rechts!"

06.09.17 –

Der Abend begann mit nüchternen Zahlen, die den Anstieg der rechten Gewalt in Bayern über die letzten Jahre hinweg verdeutlichen.

2016 gab es allein in Bayern statistisch gesehen zwei Angriffe auf Geflüchtetenunterkünfte in jeder Woche! Die rechtspopulistischen und rechtsradikalen Parteien und Gruppierungen höhlen den Argumentationsraum nach rechts immer weiter aus und berufen sich auf Meinungsfreiheit. Der politische Diskurs verschiebt sich.

Was können wir tun?

Wir können aufstehen und wir können Haltung zeigen. In Vereinen, an den Stammtischen, bei der Arbeit, auf der Straße und im Netzt. Wir können Angebote zur Diskussion und zur Information schaffen, die niederschwellig für alle Bürger*innen zugänglich sind.

Wir alle sind als Demokrat*innen gefordert, unsere Freiheit zu verteidigen. Jeden Tag!

Das war gestern unser Thema im KTM mit unserer wie immer motivierenden Fraktionssprecherin Katharina Schulze, unserer Bundestagsdirektkandidatin Dr. Gabriela Seitz-Hoffmann, dem grünen Historiker Thomas Wagner und der Sprecherin des Kreisverbandes Doro Sührig.

KV GAP