Direktkandidat der Grünen Andreas Krahl beendet seine zweiwöchige Fahrradtour

03.04.18 –

Am Ostermontag beendete der Direktkandidat der Grünen, Andreas Krahl, seine zweiwöchige Fahrradtour durch alle Gemeinden seines Stimmkreises Weilheim-Schongau. 
Mit Lastenrad und Zelt trotze er dem Wintereinbruch und nahm sich vor Ort jeweils viel Zeit für alle Fragen zu grüner Politik. So oft es ging traf sich der 28jährige Gesundheits- und Krankenpfleger mit Bürgermeister*innen, um sich über aktuelle Themen vor Ort zu informieren.
In Weilheim sprach er auf der Demo gegen die Schließung der Geburtsstation, diskutierte in Schongau mit Mittelschülern über Demokratie und Parteien und half auf einem Bio-Hof in Wildsteig morgens im Stall, als es im Zelt zu kalt wurde. In Peiting musste er die Bremsen seinen Rades reparieren lassen, weil sie festgefroren waren. In Polling übernachtete er in der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber. In Murnau sprach er bei einem Infostand über das neue
Radwegekonzept und brachte hierzu eigene Erfahrungen ein.
„Es war eine unglaublich tolle Erfahrung, den gesamten Stimmkreis mit dem Rad ganz langsam und mit viel Zeit zu erfahren. Ich habe viele interessante Diskussionen zu vollkommen unterschiedlichen Themen geführt. Die Menschen hier sind politisch bewegt und interessiert. Viele machen sich Gedanken über den Erhalt der Natur, gerade in unserer, durch den Tourismus und kleinbäuerliche Landwirtschaft geprägten Gegend. Flächenversiegelung war ein oft angesprochenes Thema. Soziale Gerechtigkeit und bezahlbarer Wohnraum sind Probleme, die die Menschen beschäftigen. Ebenso wie Gesundheitspolitik, die uns ja auch alle betrifft, wie wir in Weilheim wieder gemerkt haben. Ich darf die Grünen in einen wunderschönen und vielseitigen Stimmkreis mit interessierten und phantastischen Leuten vertreten und hoffe sehr auf die Chance, Land und Leuten ab Oktober im Landtag meine Stimme geben zu dürfen“, resümiert Krahl seine Tour, für die er einen Teil seines Jahresurlaubs aufgebraucht hat.
Am gleichen Abend tauschte Andreas Krahl sein grünes Lastenrad wieder gegen einen Rettungswagen des BRK in München ein, bevor er Ende der Woche wieder auf der Intensivstation im UKM seinen Dienst antritt.

Kategorie

KV GAP

Listenansicht   Zurück

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Mehr Termine

Aktuelle Termine aus unseren Ortsverbänden findest Du hier:

Ortsverband Garmisch-Partenkirchen

Ortsverband Murnau & Umgebung

Akutelle Termine aus unseren Nachbartkreisverbänden findest Du hier:

Bad Tölz-Wolfratshausen

Weilheim-Schongau

Immer informiert bleiben

Du willst immer über alle Grünen Termine im Landkreis infomeriert werden?
Dann trage Dich jetzt in unseren Interessiertenverteiler ein!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>