Aktuelles

Gemeinsam gegen COVID-19

10.03.20 –

Liebe Mitmenschen im Landkreis Garmisch-Partenkirchen,

wir von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Garmisch-Partenkirchen erkennen die Entscheidungen der Behörden, Betreuungseinrichtungen und Schulen bis auf Weiteres zu schließen, als notwendig an. Diese Entscheidung ist trotzdem für uns alle eine große Herausforderung. Wichtig ist, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen um in unserem Gesundheitssystem eine gute Versorgung für Patient*innen gewährleisten zu können.

Unsere Veranstaltungen zu den bevorstehenden Wahlen sind soweit alle durchgeführt und einzelne Aktionen des OV Garmisch-Partenkirchen und des OV Murnau sind abgesagt, bzw. so umgewandelt, dass sich soziale Kontakte auf ein Minimum beschränken.

Wir werden natürlich das Internet und die sozialen Netzwerke weiterhin als Plattform nutzen, um auf unserer Programm und die Politik, die wir die nächsten sechs Jahre machen wollen, aufmerksam zu machen.

So sehr die Situtation uns nun auch viel abverlangt, sollte uns doch bewusst sein, dass wir über die Politik der Zukunft abstimmen. Wer keine Briefwahl beantragt hat, kann sicher ohne größere Sorgen zur Wahl am Sonntag gehen.

Einfache Vorsichtsmaßnahmen beim Wahlgang sind:
– Eigenen, dokumentenechten Stift mitbringen
– Bei persönlichen Begegnungen etwas Abstand (ca. 2m) halten

Der Ablauf der Wahl ist von den Behörden sicher so organisiert, dass Kontakte auf ein Minimum reduziert sind.

BITTE GEHT WÄHLEN!

Außerdem sollten sie natürlich die empfohlenen Hygienemaßnahmen, wann immer es geht, anwenden und umsetzen.

Es ist jetzt wichtig, solidarisch zu sein, Schwächere zu schützen, bestehende Netzwerke sinnstiftend zu nutzen und nachbarschaftliche Hilfen zu organisieren. Sollten sie unklare Symptome entwickeln und unsicher über die weitere Vorgehensweise sein, versuchen sie zunächst, sofern sie natürlich kein Notfall sind, telefonisch ihre Ankunft im Krankenhaus oder beim Arzt vorzubereiten. Das Landratsamt hat eine Telefonhotline mit erweiterten Zeiten eingerichtet und ist damit auch eine gute Anlaufstelle.

Hier der Link zur Seite des Landratsamts Garmisch-Partenkirchen, auf der sie sich informieren können:
www.lra-gap.de/de/coronavirus.html 

Bitte bedenken sie, dass momentan sehr viele Menschen diese Hilfe suchen und reagieren sie nach Möglichkeit mit Geduld. Auch wenn wir ein sehr gutes System haben, ist es sicherlich momentan, wie wir alle in einer besonders herausfordernden Situation. Hier arbeiten Menschen für Menschen und wir sollten uns trotz aller Angst darüber bewußt sein.

Mit Verständnis füreinander und solidarischem Handeln können wir an dieser Situation als Gemeinschaft wachsen.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Garmisch-Partenkirchen
Christl Freier
Dr. Stephan Thiel

Kategorie

KV GAP

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Mehr Termine

Aktuelle Termine aus unseren Ortsverbänden findest Du hier:

Ortsverband Garmisch-Partenkirchen

Ortsverband Murnau & Umgebung

Akutelle Termine aus unseren Nachbartkreisverbänden findest Du hier:

Bad Tölz-Wolfratshausen

Weilheim-Schongau

Immer informiert bleiben

Du willst immer über alle Grünen Termine im Landkreis infomeriert werden?
Dann trage Dich jetzt in unseren Interessiertenverteiler ein!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>