Fahrrad-Demo: Politik im Tunnelblick - Gemeinsam für die Verkehrswende

"Politik im Tunnelblick - Gemeinsam für die Verkehrswende" unter diesem gemeinsamem Motto demonstrierten wir mit einen bereiten Bündnis aus Parteien und Vereinen und vielen Bürger*innen am Samstag den 3. Juli für die Verkehrswende.

03.07.21 –

Gemeinsam setzen wir ein starkes Zeichen

• für Maßnahmen für eine Mobilität der Zukunft
  • für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen und die Zukunft unserer Kinder
  • für die Stärkung, Ausbau und Digitalisierung der Bahn von München bis Innsbruck
  • für einen funktionierenden, gut-vernetzten ÖPNV
  • für den Ausbau des Radwegenetzes innerorts wie auch zwischen den Ortschaften
  • für vielfältige Mobilität und klimafreundliche Shuttle- und Transportservices
  • für die Einhaltung des Pariser Klimaabkommens und die 1,5° Grad!

In Beeindruckenden Reden, machten Norbert Moy von Pro Bahn, Dr. Sigirid Meierhofer Direktkandidatin der SPD, Jonathan Süßenbach von Fridays for Future und Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski unsere Grüne Direktkandidatin für den Bundestag deutlich wie sehr es ein Umdenken in der Vekrhspolitik braucht. Wir könnnen uns nicht mehr vertrösten lassen. Viel zu lange wurde nicht gehandelt.

Unser großer Dank gilt allen Redner*innen und ihren Statements für die Verkehrswende, sowie allen Teilnehmer*innen für ihr Kommen und ihren solidarischen Einsatz für ein Umdenken für eine andere Verkehrspolitik.
Viel zu lange wurde nur in Straßen gedacht! Jetzt müssen wir mit mindestens so viel Energie die Verkehrswende vorantreiben! Die Verkehrswende gelingt auch auf dem Land, wenn der politische Wille da ist! Das Geld ist da, die Zeit ist reif, Packen wir die Verkehrswende an! Die Zukunft beginnt jetzt.

Bundestagswahl 2021 | Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski | KV GAP