zum inhalt

Die UNESCO wird im nächsten Jahr darüber entscheiden, ob die voralpinen Wiesen- und Moorlandschaften im Landkreis Garmisch-Partenkirchen zum Welterbe erklärt werden. Der Landkreis ist also von Haus aus grün. Wir wollen dazu beitragen, dass auch die Politik in der Region zum ökologischen Potential passt. Wir diskutieren konstruktiv mit bei der Entwicklung von Strategien zur Bewältigung des Klimawandels, bei der Schaffung neuer und moderner Arbeitsplätze, beim Umbau einer regionalen Landwirtschaft, die sich Ökonomie und Ökologie gleichermaßen verpflichtet fühlt und Perspektiven schafft. Und wir laden Sie ein, mit uns den Landkreis noch grüner zu machen, als Mitglied, Interessent, Diskussionspartner oder Unterstützer.    Mehr »

Der Riegsee bei Morgenrot, im Hintergrund das Wetterstein-Gebirge

Aktuelle Termine

03. September - 03. September

2 Einträge gefunden

11.09.15 19:00

Sitzung des Kreisverbandes

Sitzung des Kreisverbandes mit Anträgen und Wahlen für die Delegiertenversammlung und Ausblick auf unsere weitere Parteiarbeit. Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen! Interessenten sind herzlich eingeladen!
21.10.15 17:30

Kinotour zur ökologischen Landwirtschaft

Kinovorführung um 17.30 Uhr und 20.00 Uhr, dazwischen Podiumsdiskussion mit hochrangigen Gästen (Landtagsabgeordnete und agrarpolitische Sprecherin von Bündnis90/Die Grünen Frau Gisela Sengl und Fachberater von Naturland e.V.Herr Peter Manusch aus Seehausen)
Grafikteaser mit Text: Partei ergreifen
Grafikteaser mit Text: Komm zur TTIP Demo. 10. Oktober in Berlin.

GRUENE.DE News

Bundesvorstandsklausur: GRÜNE beschließen Klima-Aktionsprogramm für Paris.

Spende dieses Plakat als Signal zum UN-Klimagipfel am Ort Deiner Wahl.

Viele Menschen fliehen vor Krieg, Hunger, Verfolgung und existenzieller Not nach Deutschland. Hier angekommen begegnen ihnen häufig Deutsche, die helfen wollen und Flüchtlinge bei uns willkommen heißen. Zu oft treffen sie aber auch auf Menschenhass und fremdenfeindliche Parolen. Diese rechtspopulistischen Parolen können wir mit einfachen Fakten entlarven. Einfach auf die Parole klicken und die grüne Antwort auf Fremdenhass erfahren!