Resumeé zur BDK

21.06.17 –

Unser Parteitag in Berlin hat nicht nur die begeistert, die dabei sein durften. In der Presse wird, so ist zumindest mein Eindruck, beinah durchgehend positiv und wohlwollend berichtet. Mit allen Eindrücken im Kopf und im Nachhall der vielen Gespräch, die ich mit ganz wundervollen Menschen in Berlin führen durfte, habe ich in den letzten Tagen versucht, eine Grundformel zu finden, die unsere grüne Politik beschreibt.

Dabei bin ich immer wieder bei dem Begriff der Wertschätzung auf dem Grund aller Überlegungen gelandet. Wertschätzung aller Menschen gleichermaßen. Wir nehmen ernst, was im Grundgesetz steht: für die Menschen, die hier leben, für die Menschen, die bei uns Schutz suchen und für alle, die in ihrer Heimat gut und sicher leben wollen.

Wertschätzung unserer Umwelt. Wir haben viel über den Klimawandel geredet und uns ambitionierte Ziele gesteckt. Die Agrarwende ist ebenso unausweichlich, wie wir Mobilität neu denken müssen.

Wertschätzung der Tiere in unserer Obhut und der Tiere, die wir in ihrem natürlichen Lebensraum schützen müssen. Wir müssen Schluss machen mit der Massentierhaltung. Wir tragen Verantwortung für das Leben auf der Erde. Diese nehmen wir Grünen ernst.

Es ist uns allen ein Bedürfnis, die Welt zu verändern, sie braucht Veränderung. Diese Veränderung hat für uns Grüne die Wertschätzung allen Lebens als Basis.

Listenansicht   Zurück

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Mehr Termine

Aktuelle Termine aus unseren Ortsverbänden findest Du hier:

Ortsverband Garmisch-Partenkirchen

Ortsverband Murnau & Umgebung

Akutelle Termine aus unseren Nachbartkreisverbänden findest Du hier:

Bad Tölz-Wolfratshausen

Weilheim-Schongau

Immer informiert bleiben

Du willst immer über alle Grünen Termine im Landkreis infomeriert werden?
Dann trage Dich jetzt in unseren Interessiertenverteiler ein!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>