Mitglieder des Kreisverbandes Garmisch Partenkirchen besuchen den Naturlandhof in Etting

25.06.17 –

Ein klares Bekenntnis zur Agrarwende! 

Landwirtschaft in Einklang mit der Natur und mit den Tieren ist möglich. Dies beweist zum Beispiel Naturlandwirt Christian Neuner aus Etting.

Seine Kühe dürfen ihre Kinder säugen, ihre Hörner behalten und das ganze Jahr über frische Luft genießen. Folgerichtig hält er nicht mehr Tiere, als seine Flächen ernähren können.

Er habe den Schritt vom konventionellen Betrieb seiner Eltern hin zum Bio Hof nie bereut, beteuert Christian Neuner. Die Umstellung und die dafür nötigen Umbauten sind allerdings auch mit erheblichen finanziellen Belastungen verbunden und dadurch für viele Bäuer*innen nicht zu realisieren. Wir Grünen wollen deshalb die kleinbäuerlichen Betriebe stärken, zumal und ganz besonders die, die im Rahmen eines Bio Siegels produzieren.

Gesundes Essen muss sich für die Erzeuger*innen und für die Verbrauche*innen lohnen!

Wir Grünen vom Kreisverband Garmisch-Partenkirchen danken der Familie Neuner für die Einladung zur Hofbesichtigung!

Listenansicht   Zurück

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Mehr Termine

Aktuelle Termine aus unseren Ortsverbänden findest Du hier:

Ortsverband Garmisch-Partenkirchen

Ortsverband Murnau & Umgebung

Akutelle Termine aus unseren Nachbartkreisverbänden findest Du hier:

Bad Tölz-Wolfratshausen

Weilheim-Schongau

Immer informiert bleiben

Du willst immer über alle Grünen Termine im Landkreis infomeriert werden?
Dann trage Dich jetzt in unseren Interessiertenverteiler ein!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>